Zurück zur Homepage Liga und Turniere

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Sommerliga 2004
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend
 
Liga und Turniere

Mannschaften

Spielpläne

Liga-
Ergebnisdienst

Ligaeinteilung

Sommerliga

Turniere
 
Aktuelles

Ergebnisse - Tabelle - Spielorte - Archiv

Hallo liebe Sommerligisten,

nun ist es leider schon wieder vorbei mit unserer Sommerliga. Es hat wieder einmal sehr viel Spass gemacht. Die Resonanz war wieder sehr gross.

Wir hatten, wenn man die einzelnen Begegnungen so anschaut, äusserst spannende Spiele. Auch das spätere Beisammensein am Tisch oder an der Theke förderte den Zusammenhalt und schuf neue Bekanntschaften.

Wir konnten wieder viele neue Gesichter sehen und hoffen nun, dass so vielleicht mancher den Sprung in die Liga wagen wird. Schliesslich sind doch alle sehr nette Typen, vor denen sich niemand fürchten muss. Ich hoffe, wir werden einen Grossteil von Euch wieder bei unserer Abschlussfeier sehen, damit wir wieder über sie vergangene Sommerliga und über die bevorstehende Liga philosophieren können.

Ich wünsche Euch nun viel Vergnügen beim betrachten der Tabelle.

Sportliche Grüsse
Helge

Helges Resümée zur Abschlussfeier

Alle Einzelergebnisse: Sommerliga 2004 ( 116KB)

Ergebnisse

Hinrunde                  
Spieltage   Datum Tag Uhrzeit Spielort Gäste Ergebnis
1. Spieltag   9.8.2004 Mo 19:30 Freiburg Stadt SC Markgräflerland 4 : 2
2. Spieltag   16.8.2004 Mo 19:00 SC Freiburg Freiburg Stadt 0 : 7
3. Spieltag   19.8.2004 Do 19:45 SC Markgräflerland Campus-Freiburg 4 : 3
4. Spieltag   23.8.2004 Mo 19:00 SC Freiburg Campus-Freiburg 2 : 4
5. Spieltag   24.8.2004 Di 19:45 Campus-Freiburg Freiburg Stadt 3 : 4
6. Spieltag   26.8.2004 Do 19:00 SC Freiburg SC Markgräflerland 4 : 1
                   
Rückrunde                  
Spieltage   Datum Tag Uhrzeit Spielort Gäste Ergebnis
7. Spieltag   31.8.2004 Di 19:45 Campus-Freiburg SC Freiburg 4 : 2
8. Spieltag   6.9.2004 Mo 19:30 Freiburg Stadt Campus-Freiburg 4 : 2
9. Spieltag   9.9.2004 Do 19:45 SC Markgräflerland SC Freiburg 5 : 2
10. Spieltag   13.9.2004 Mo 19:30 Freiburg Stadt SC Freiburg 4 : 5
11. Spieltag   14.9.2004 Di 19:45 Campus-Freiburg SC Markgräflerland 4 : 3
12. Spieltag   23.9.2004 Do 19:45 SC Markgräflerland Freiburg Stadt 3 : 6


Tabelle

Rang Mannschaften Spiele S U N Spieleverhältnis Satzverhältnis Punkte
1. Freiburg Stadt
6 5 0 1 29 : 15 +14 98 : 82 +16 15
2. Campus-Freiburg 6 3 0 3 20 : 19 +1 83 : 73 +10 9
3. SC Markgräflerland 6 2 0 4 18 : 23 -5 72 : 84 -12 6
4. SC Freiburg 6 2 0 4 15 : 25 -10 72 : 86 -14 6

 

Spielorte

Teilnehmende Mannschaft  Spielort Spieltag Spielbeginn
A
SC Markgräflerland
Müllheim
Donnerstag
19:45
B
Campus-Freiburg
St. Georgen
Dienstag
19:45
C
SC Freiburg
Denzlingen
Montag / Freitag
19:00
D
Freiburg Stadt
MultiSport
Montag / Freitag
19:30

Helges Resümée zur Abschlussfeier

Hallo Sommerligisten,

die Sommerliga hat ihr Ende beim Abschlussfest in Freiburg – Waltershofen gefunden. Wir wurden beim Weingut Landmann fürstlich bedient Es gab Neuen Süssen und auch Federweissen. D.h., jeder konnte nach Belieben und Geschmack frei wählen. Für das leibliche Wohl wurde Zwiebelkuchen in Hülle und Fülle gereicht, bis der Raum in dem wir sassen von dem Dunst der Beteiligten schier auseinander zu bersten drohte. Die Augen wurden glasig die Zunge zusehends schwerer, je länger der Abend andauerte. Die Eingeborenen (Dorfbewohner) werden sicherlich gedacht haben, beim „Landmann“ wird kräftig gestritten, so laut und ausgelassen wurde der Abend im Laufe der Zeit. An dieser Stelle möchte ich mich, ich nehme an, im Namen aller beteiligten, recht herzlich bei Jürgen Landmann und Reiner Ulbricht bedanken. Bei Jürgen, für seine Gastfreundschaft und bei Reiner für seine Organisation und die Kostenübernahme der Feier. Wobei, so munkelt man, Thomas Ebel die Zeche möglicherweise übernehmen möchte. In diesem Falle geht natürlich der Dank an Thomas.

Es wurde aber nicht nur gefeiert. Nein, es gab auch einen offiziellen Teil. Hier wurde unter anderem die Ehrung aller Sommerligisten- Neulinge vorgenommen und auch die führende Mannschaft, Freiburg Stadt, für ihren 1. Platz gewürdigt. Es wurde der „Pokal“ , eigentlich eher eine Tafel, an eine Vertreterin der Mannschaft überreicht. An Susi Sterzik. Bei der Rede, die dort gehalten wurde, wurde nochmals deutlich auf den Sinn der Sommerliga hingewiesen. Sie hat zum Ziel, möglichst viele Anfänger, Kinder, Jugendliche und Wiedereinsteiger usw. in den Spielbetrieb zu integrieren. Es ist also nicht oberstes Ziel mit allen Mitteln eine möglichst starke Mannschaft aufzubieten, um einen Mannschaftssieg zu erreichen. Sondern, es sollte jede einzelne Begegnung für sich gesehen werden. D.h., es sollte für jeden Spieler ein entsprechender Gegenspieler gefunden werden, so dass die Begegnung, insbesondere für die eben erwähnten Zielgruppen, spannend verlaufen kann. Dies wurde auch in dieser Sommerliga wieder sehr schön berücksichtigt. In diesem Zusammenhang wurde auch der jüngste Spieler der Sommerliga, Jascha Scherlatzik, gewürdigt. Er ist erst 11 Jahre alt und hat sich auch wacker geschlagen.
Weiterhin wurde bedauert, dass Ihringen oder Umkirch nicht mitgespielt hat. Sie haben uns doch sehr gefehlt. Es hat uns letztes Jahr mit ihnen sehr viel Spass gemacht. Vielleicht kann sich ja beim nächsten Mal der eine oder andere von Ihnen bei einer der mitspielenden Mannschaften melden, damit man sich mal wieder sieht.

Abschliessend möchte ich mein bedauern über das Fehlen von Campus beim Abschlussfest zum Ausdruck bringen. Wo seid Ihr denn gewesen? Ich kann Euch nur sagen, dass Ihr auf jeden Fall etwas verpasst habt.

Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spass beim Squash!

Freundschaftliche Grüsse
Helge

Archiv

Zur Sommerliga 2005
Zur Sommerliga 2004
Zur Sommerliga 2003
Zur Sommerliga 2002
Zur Sommerliga 2001
Zur Sommerliga 2000
Zur Sommerliga 1999


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Jugend] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 12-OKT-04, © Squash-Bezirk Südbaden