Zurück zur Homepage Liga und Turniere

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Sommerliga 2001
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend
 
Liga und Turniere

Mannschaften

Spielpläne

Liga-
Ergebnisdienst

Ligaeinteilung

Sommerliga

Turniere
 
Aktuelles

Endlich ist die am Ende hochdramatische Sommerliga 2001 vorbei (siehe Tabelle unten).

Am Anfang hat sie ganz zaghaft angefangen, mitten drin wollten wir sie absagen und zum Schluss stellte sie sich als Hochspannungsfaktor heraus.

Am letzten Spieltag kam es im letzten Spiel zu dem schon angekündigten Showdown. Die Ausgangslage war für Hettlage und Freiburg Stadt klar:
Hettlage reichte ein Unentschieden, Freiburg Stadt musste gewinnen.
Es wurde ganz schnell die 6 Partien nach Ihrer Spielstärke oder Taktik aufgestellt.


So gleich waren die ersten beiden Spiele am Laufen. In den jeweils ersten Sätzen war in den Begegnungen noch Gegenwehr zu spüren, doch dann setzte sich die stärkere Mannschaft klar durch. Und so ist der Sieg mit 5:0 Vorsprung für Freiburg Stadt ganz klar ausgefallen.
Zum Schluss haben Michael Marggraf und Hans Wiessler in der sechsten Partie noch um den Ehrenpunkt für Hettlage gekämpft.

Jedenfalls sind am Ende dieser Sommerliga SC Freiburg und Freiburg Stadt mit 8 : 4 Punkten an der Spitze. Nur hat am Schluss Freiburg Stadt 2 Einzelsiege mehr errungen wie SC-Freiburg.

Mit so einem knappen Ergebnis ist noch nie eine Meisterschaft entschieden worden. Wenn man überlegt wo und wie die Mannschaft von SC-Freiburg in den ganzen Spielen locker 2 Siege einfahren konnte. Aber so ist es halt im Sport.

Am Rande für die Chronisten wäre noch anzuführen, dass Freiburg Stadt die Sommerliga nach ihrer Einführung 1999 zum dritten Mal hintereinander gewonnen hat. Dies nennt man einen klassischen Hattrick!

 
Rang Mannschaften Spiele Spiele Punkte
1. Freiburg Stadt
5 20 : 12 8 : 4
2. SC Freiburg
6 18 : 14 8 : 4
3. Hettlage St. Georgen
6 17 : 14 7 : 5
4. SC Markgräflerland
6  9 : 24 1 : 11

Spielplan

Datum
Zeit
Heimverein
 
Gegner
Ergebnis
17.08.01 19:00 SC Freiburg - Freiburg Stadt
4 : 2
27.08.01 19:30 Freiburg Stadt - SC Freiburg
4 : 1
30.08.01 19:45 Hettlage - SC Markgräflerland
5 : 1
03.09.01 19:30 SC Freiburg - SC Markgräflerland
6 : 0
03.09.01 19:30 Freiburg Stadt - Hettlage
2 : 2
10.09.01 19:00 SC Freiburg - Hettlage
1 : 4
13.09.01 19:45 SC Markgräflerland - Freiburg Stadt
3 : 3
14.09.01 19:00 Freiburg Stadt - SC Markgräflerland
4 : 1
18.09.01 19:45 Hettlage - SC Freiburg 2 : 3
18.09.01 19:45 SC Markgräflerland - SC Freiburg 2 : 3
18.09.01 19:45 SC Markgräflerland - Hettlage 2 : 3
25.09.01 19:45 Hettlage - Freiburg Stadt 1 : 5

Archiv

Zur Sommerliga 2005
Zur Sommerliga 2004
Zur Sommerliga 2003
Zur Sommerliga 2002
Zur Sommerliga 2001
Zur Sommerliga 2000
Zur Sommerliga 1999


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Jugend] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 25-JUL-02, © Squash-Bezirk Südbaden