Zurück zur Homepage Liga und Turniere

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Der Liga-Ergebnisdienst Südbadens - Archiv
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend
 
Liga und Turniere

Mannschaften

Spielpläne

Liga-
Ergebnisdienst

Ligaeinteilung

Sommerliga

Turniere
 
Aktuelles

Zurück zur Archivübersicht

Zu den Ergebnissen und Tabellen der:

Landesliga Herren
Bezirksliga Herren Süd
Bezirksliga Herren Nord

Abschlussbericht des Ligaobmanns der
Saison 2000/2001

Die Saison 2000/2001 in Südbaden ist Geschichte - die Meister und auch die Absteiger aus den einzelnen Ligen stehen fest. Kommen wir zuerst zu den erfreulichen Sachen - die Meister:

Landesliga: SC Waldshut-Tiengen I

Bezirksliga Süd: Hettlage RC St.Georgen II

Bezirksliga Nord: SC Offenburg I

Gratulation an alle, die bei diesen 3 Mannschaften auf hohem Niveau mitgespielt haben und so die Meisterschaft ermöglichten!!

Jetzt muss ich auch die Absteiger aus der Landesliga erwähnen (keiner der Betroffenen hört es gern!), es gibt zwei sichere Absteiger : Markgräflerland I (die können nächste Saison wieder mit ihrer zweiten in einer Liga spielen) und Baden-Baden I (auch sie haben schon eine Mannschaft in der BzL). Auch das Team auf dem 5.Platz der LL, nämlich Hettlage RC St Georgen I, geht zu 95 % nach unten und tauscht damit den Platz mit ihrer zweiten Mannschaft. So - jetzt kommt es wirklich bitter: auch der 4. Platz in der LL reicht vielleicht nicht zum Verbleib. Und das wäre für mich natürlich sehr ärgerlich, weil dann der SC Freiburg I (das ist der Verein, in dem ich Sportwart bin!) davon betroffen wäre.

Allerdings weiss ich über die Spielklasse dieser beiden Mannschaften definitiv erst nach dem 15.7.01 bescheid, wenn alle südbadischen Vereine ihre Teams für die neue Saison gemeldet haben.

Die Geschichte, dass aus der Oberliga der SC Singen und der SC Weil I absteigen müssen, diese beiden Mannschaften in die LL Südbaden kommen und es deshalb zu den normalen zwei Absteigern aus der LL noch zwei weitere erwischen kann, ist ja schon bekannt. Wenn der Meister der LL (SC Tiengen I) den Aufstieg in die Oberliga geschafft hätte, wären es nur 3 Absteiger gewesen. Leider hat es aber der SC Tiengen I nicht geschafft (die Aufstiegsrundenspiele sind schon beendet) und bleibt uns ein weiteres Jahr in der LL erhalten.

So - ich wünsche allen einen schönen , hoffentlich nicht so nassen Sommer und würde mich freuen, alle nächste Saison wieder mitspielen zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Vetter, Ligaobmann Südbaden

 


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Jugend] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 29-APR-01, © Squash-Bezirk Südbaden