Zurück zur Homepage Liga und Turniere

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

6. Schutterwald Open 2011
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend
 
Liga und Turniere

Mannschaften

Spielpläne

Liga-
Ergebnisdienst

Ligaeinteilung

Sommerliga

Turniere
 
Aktuelles

André Haschker stellt seine Klasse erneut unter Beweis

- Bildergalerie -


Der Squash-Profi aus Marburg gewinnt die 6. Schutterwald Open

Offenburg (mz). Auch in diesem Jahr bestätigte sich die Klasse und die hohe Akzeptanz der inzwischen 6. Schutterwald Open. Ausgebucht - insgesamt 48 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, waren der Einladung des Offenburger Squash und Racket Club (OSRC) gefolgt und boten am ersten Oktoberwochenende über zwei Tage, Spannung und hochklassige Spiele.
 

Nach seinem Sieg im Halbfinale gegen Stefan Sacher (li), zog André Haschker ins Finale ein.
Foto: Mertz
 
   

Zeitgleich gingen am Samstag um 10 Uhr das A und B-Feld, Damen und Herren gemischt, an den Start. Im mit 16 Spielern besetzten A-Feld wurde die Nummer 4 der Deutschen Squashrangliste, André Haschker aus Marburg, seiner Favoritenrolle gerecht. Der Spieler des Black & White Worms dominierte seine Matches klar in drei Sätzen und traf im Finale auf Ben Petzoldt, die Nummer 20 der Deutschen Squashrangliste. In einem temporeichen Spiel mit hervorragenden Ballwechseln, bot der Spieler der Squash-Insel Stuttgart, dem Favoriten die Stirn. Nach drei Sätzen, 11:6, 11:8, 11:4 konnte der „Hexer“ Haschker das Finale für sich entscheiden und erhielt das für Platz 1 ausgeschriebene Preisgeld in Höhe von 300 Euro.
   
 

André Haschker (Mitte), Ben Petzoldt (li) und Valentin Rapp kamen im A-Feld auf das Siegertreppchen.
Foto: Mertz
 

Ganz vorne mitspielen konnte der 22-jährige Manuel Kisch vom OSRC, im ebenfalls mit 16 Teilnehmern besetzten B-Feld. Der Youngster der Offenburger Landesliga-Mannschaft, setzte sich im Halbfinale in drei Sätzen gegen Stefan Weidner, ebenfalls OSRC, durch und zog ins Finale ein. Da gab Kisch den ersten Satz, mit 8:11, an Martin Augst von Fun Squash Böblingen ab. Entschlossen und kampfstark setzte er dann sein Spiel fort und gewann das mit 100 Euro dotierte B-Feld in den darauffolgenden drei Sätzen (11:3, 11:2 und 11:8).

Der Sonntag war in diesem Jahr ausschließlich dem Freizeitfeld vorbehalten. Sechzehn Teilnehmer gingen an den Start, darunter erstmals die Jugend des OSRC. Für die sechs Jugendlichen, zwischen 15 und 16 Jahren, galt es Spielpraxis zu sammeln. Die vorderen Plätze belegten dann jedoch die älteren Teilnehmer mit der größeren Spielerfahrung. In einem temporeichen 3-Satz Match traf der Vorjahreszweite Christian Braun im Finale auf den aus Berlin angereisten Jan Marten (OSRC). In langen, kräfteraubenden Ballwechseln kämpften die Finalisten um jeden Punkt. Mit 15:12, 15:6 und 15:8 konnte Braun das Match letztendlich für sich entscheiden.

Ergebnisse:

A-Feld:

  1. André Haschker (Black & White Worms)
  2. Ben Petzoldt (SI Stuttgart)
  3. Valentin Rapp (SI Stuttgart)

B-Feld:

  1. Manuel Kisch (OSRC)
  2. Martin Augst (FS Böblingen)
  3. Stefan Weidner (OSRC) und Armin Hartmann (SC Mannheim-Käfertal)

Freizeit:

  1. Christian Braun
  2. Jan Marten
  3. Rolf Mertz und Daniel Nawratil

 

Bilder (Mertz):


    [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Jugend] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 5-NOV-11, © Squash-Bezirk Südbaden