Zurück zur Homepage Liga und Turniere

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Deutsche Nr. 2 bei den 4. Schutterwald Open
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend
 
Liga und Turniere

Mannschaften

Spielpläne

Liga-
Ergebnisdienst

Ligaeinteilung

Sommerliga

Turniere
 
Aktuelles

Turnier des Offenburger Squash und Racket Club mit erstklassiger Besetzung

Schutterwald (mz). Zwei Tage Spannung und hochklassige Spiele boten auch in diesem Jahr die Schutterwald Open des Offenburger Squash und Racket Club (OSRC). Insgesamt 45 Teilnehmer aus Deutschland und England trafen sich am Samstag und Sonntag in der Heimanlage des Clubs, dem Sportpark in Schutterwald.

Als absolutes Highlight, in dem mit sechzehn Spielern stark besetzten A-Feld der Herren, galt der „Hexer“ André Haschker aus Marburg, die Nummer 2 der Deutschen Squashrangliste und Nr. 160 der Weltrangliste, vom Squashclub Black & White Worms. Der als Favorit gehandelte Haschker dominierte klar seine Matches in drei Sätzen und traf dann im Finale erwartungsgemäß auf seinen Clubkollegen Daniel Hoffmann (Nr. 12 der Deutschen Squashrangliste). Zwei Sätze legte der „Hexer“ mit 11:7 vor, als er dann im Dritten mit 8:11 einbrach und den Satz an Hoffmann abgab. Den vierten Satz konnte er aber mit 11:9 für sich entscheiden und das für Platz 1 mit zweihundert Euro ausgeschriebene Preisgeld bei der Siegerehrung entgegennehmen.
   
 

Die Deutsche Nr. 2, André Haschker, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und belegte Platz 1 im Herren A-Feld
Foto: Mertz
 

Nicht minder spannend war das mit ebenfalls sechzehn Spielern besetzte Herren B-Feld. Robert Lippmann (Campus Freiburg) setzte sich in einem temporeichen 4-Satz Endspiel mit 11:8, 11:13, 11:5 und 11:5 gegen Sascha Häusler (SC Nürtingen) durch. Als bester Spieler des OSRC belegte Marcel Mertz im B-Feld den vierten Platz.

Das mit acht Spielerinnen besetzte Damenfeld am Sonntag, wurde klar von der Jugend entschieden. Die achtzehnjährige Favoritin Janina Lütke (SC Nagold) setzte sich in einem spannenden Finale mit 15:10, 15:10 und 15: 9 gegen die sechszehnjährige Tatjana Scholl (1. SC Karlsruhe) durch. Susanne Mezger (OSRC) belegte nach einem starken Spiel (10:15, 9:15, 2:15) gegen Larissa Scholl (1. SC Karlsruhe) Platz vier.

Das mit fünf, ausschließlich männlichen Teilnehmern bestückte Freizeitfeld gewann Simon Novak vor Klaus Wagner (OSRC) und dem aus England angereisten Jan Marten. Die in einer Tombola ausgespielte Ballonfahrt für zwei Personen gewann Frederic Dettling aus Horb.

Ergebnisse:

Herren A:
1. André Haschker (Black & White Worms), 2.Daniel Hoffmann (Black & White Worms) 3. Kevin Pubantz (1. Ulmer SC)

Herren B:
1. Robert Lippman (Campus Freiburg), 2. Sascha Häusler (SC Nürtingen), 3. Tim Sobig (1. Ulmer SC)

Damen:
1. Janina Lütke (SC Nagold), Tatjana Scholl (1. SC Karlsruhe), Larissa Scholl (1. SC Karlsruhe)

Freizeit:
1. Simon Novak, 2. Klaus Wagner (OSRC), 3. Jan Marten (OSRC)


    [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Jugend] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 26-OKT-09, © Squash-Bezirk Südbaden