Zurück zur Homepage Jugend

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Squash Cracks Südbaden 2005/2006
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend

Turniere

Rangliste

Squash-Szene

Archiv
 
Liga und Turniere
 
Aktuelles

Squash-Cracks werden Vizemeister

Squash Cracks Südbaden


Zurück zur Übersicht

Tabelle

Am Sonntag, den 9.04.2006, hatte die Jugendmannschaft der Squash – Cracks Südbaden in Karlsruhe im direkten Vergleich gegen Karlsruhe es selber in der Hand, baden-württembergischer Jugendmann-schaftsmeister zu werden.

Nicole Vogt musste sich gegen die Kaderspielerin Tanita Raval geschlagen geben. Danach kam es in der Spitzenbegegnung zwischen Tristan Scherlatzik und Kevin Fuchs von Karlsruhe zu einem hochdramatischen Spiel, da sich beide schon aus vergangenen Begegnungen kannten und die Spiele immer knapp, aber zu Gunsten von Tristan ausgingen. Erschwerend kam hier hinzu, dass Tristan bis vier Tage vor dem Spiel noch unter einer Grippe litt. Trotzdem hatte er es in den richtigen Phasen verstanden, das Spiel wie auch die Gunst des Schiedsrichters für sich zu entscheiden und das Spiel mit 3 : 2 zu gewinnen. Wobei anzumerken ist, dass Kevin im 5. Satz beim Spielstand von 3 : 0 für Tristan verletzungsbedingt aufgab.

So kam es in der letzten Begegnung zwischen Marvin Scherlatzik und Martin Pascal zu dem entscheidenden Spiel. Obwohl sich Marvin redlich mühte, konnte er die 0 : 3 Niederlage nicht abwenden.

Als Erfolg darf man trotzdem das Erreichen der Baden-Württembergischen Jugend-Vizemannschaftsmeisterschaft werten. Immerhin berechtigt dies neben dem Meister zur Teilnahme an der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft. Dies ist ein großer Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Abschlusstabelle Jugend-Oberliga Saison 2005/2006

Ergebnisse 4. Spieltag (9.04.2006):

Squash-Cracks - Deizisau 3:0
Deizisau - SC Karlsruhe I 0:3
SC Karlsruhe I - Squash-Cracks 2:1
SC Tuttlingen hatte spielfrei

Rang Team Punkte Spiele
1 SC Karlsruhe I 12:0 16:2
2 Squash-Cracks Südbaden 8:4 13:5
3 Deizisau 2:10 5:13
4 Tuttlingen 2:10 2:16

Die Squash-Cracks sind für die Mannschaftsmeisterschaften am 28.04.06 - 30.04.06 in Paderborn nominiert.

Zurück zur Übersicht


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Liga & Turniere] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 30-APR-06, © Squash-Bezirk Südbaden