Zurück zur Homepage Jugend

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Story
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend

Turniere

Rangliste

Squash-Szene

Archiv
 
Liga und Turniere
 
Aktuelles

Erfolgreiche Jugendarbeit des Squash Club Markgräflerland e.V.

Zurück zur Übersicht

Im Schatten der Olympischen Winterspiele fanden am 23./24.02.2002 in Pforzheim die Baden-Württembergischen Jugendeinzel- meisterschaften im Squashsport statt.

An zwei Tagen maßen die jugendlichen Athleten, eingeteilt in verschiedene Altersklassen, ihre Kräfte.

Am Finaltag hatte der Jugendspieler des Squashclubs Markgräflerland e.V., Tristan Scherlatzik, es geschafft. Er wurde nach spannenden Spielen Baden-Württembergischer Einzelmeister in der Altersgruppe U13.

Nachdem er in den vorausgegangenen Turnieren in Denzlingen, KirchheimTeck und Ravensburg jeweils als Sieger hervorging, konnte ihm auch bei den Einzelmeisterschaften kein Gegner mehr gefährlich
werden.

Diese Leistung ist umso mehr zu würdigen, als das der Tristan erst 11 Jahre alt ist. Mit viel Willen und noch mehr Trainingseinheiten in der Jugendabteilung des SCM, unter den beiden Trainern Jürgen Ludigkeit und Joachim Scherlatzik, hat er den Grundstein für eine vielversprechende Squashzukunft gelegt.

Tristan unterstützt außerdem seit der Saison 2001/2002 die zweite Herrenmannschaft des SCM als aktiver Spieler. Auch hier konnte er schon einige Siege für sich verbuchen. Von den "Alten" kann man noch ne Menge lernen, meint er spitzbübisch auf die Frage, warum er denn mit den Erwachsenen spielt.

Ein weiteres Highlight für Tristan war die Nominierung durch den
Jugendbeauftragten des Squash-Racket-Landesverbandes Baden- Würtemberg zu einem Ländervergleichskampf in der Schweiz im vergangenen Jahr.

Teilnehmer waren die Schweiz, Tschechien, Österreich, Bayern und Baden-Württemberg. Dabei gelang Tristan einer der beiden überhaupt erreichten Siege.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege weiterhin eine erfolgreiche Zukunft und viel Spass beim squashen.

Wer von den Jugendliche aus dem Gebiet rund um Buggingen sich für den Squashsport interessiert, der kann weitere Informationen unter der Tel.-Nr. 07633/7930 erhalten.

Oder ihr schaut einfach an einem Donnerstag ab 18.45 Uhr im ImPulsiv-Center in Buggingen vorbei. Dort findet allwöchentlich, außer in den Schulferien, das Jugendtraining statt.

Zurück zur Übersicht


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Liga & Turniere] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 10-MAR-02, © Squash-Bezirk Südbaden