Zurück zur Homepage Jugend

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Story
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend

Turniere

Rangliste

Squash-Szene

Archiv
 
Liga und Turniere
 
Aktuelles

Erfolgreiche Saison der Squashjugend des Squashclubs Markgräflerland e.V. geht
zu Ende

Zurück zur Übersicht

Die Squashjugend des SCM hat die Saison 2003/2004 äußert erfolgreich abgeschlossen.

Erstes Highlight waren die Südbadischen Jugendeinzelmeisterschaften, die in Freiburg im Squashcenter Multisport ausgetragen wurden. Dort belegten in der Altersklasse JU13 Jascha Scherlatzik den zweiten Platz und Marvin Scherlatzik in der gleichen Altersklasse den ersten Platz. Tristan Scherlatzik belegte in der Altersklasse JU15 den ersten Platz.

stehend: Tristan Scherlatzik, Trainer Joachim Scherlatzik, Anna-Maria Kisch, sitzend: Marvin und Jascha Scherlatzik

Zweiter Höhepunkt für die Jugend waren die Baden-Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften, die in Ravensburg ausgetragen wurden. Dort wurde Marvin Sch. in der Klasse JU13 hervorragender zweiter. Sein Bruder Tristan wurde in der Klasse JU15 Baden-Württembergischer Einzelmeister.

Die Erfolgsstory fand ihren Abschluß im Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft Landesliga der Jugend. Dort wurde die altersmäßig jüngste Mannschaft mit den Spielern Tristan Scherlatzik, Marvin Scherlatzik, Jascha Scherlatzik und Anna-Maria Kisch souverän Meister.

Die bereits am ersten Spieltag erungene Tabellenführung wurde die ganze Saison über nicht mehr abgegeben, da kein einziges Spiel verloren wurde.Der Gewinn der Meisterschaft bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die Oberliga Jugend, wo die Jugendlichen in der Saison 2004/2005 Baden-Württemberg weit spielen werden.

Erstes großes Ereignis in der kommenden Saison wird ein Ländervergleichskampf zwischen Schweiz, Österreich, Tschechoslowakei, Bayern und Baden-Württtemberg sein, der in der Tschechoslowakei stattfinden wird und zu dem die drei Scherlatzikbrüder durch den Landesjugendwart Baden-Württemberg nominiert wurden.

Wir wünschen ihnen auf diesem Wege alles Gute und noch viele sportliche Erfolge!

J. Scherlatzik
Präsident Bezirk Südbaden

Zurück zur Übersicht


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Liga & Turniere] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 17-MAI-04, © Squash-Bezirk Südbaden