Zurück zur Homepage Jugend

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Story
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend

Turniere

Rangliste

Squash-Szene

Archiv
 
Liga und Turniere
 
Aktuelles

Der neue BW-Jugendeinzelmeister 2005/2006 kommt aus Südbaden

Pressemiteilung des SRLV-BW
Zurück zur Übersicht

Der Squash-Club Markgräflerland hat erneut einen Baden-Württembergischen Jugendeinzelmeister in seinen Reihen. Am 11.03.-12.03.2006 fanden in Pforzheim die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften im Squash statt.

BW-MeisterschaftEingeteilt in verschiedene Altersklassen kämpften die Jugendlichen um die Meistertitel. Dabei waren die zwei jugendlichen Teilnehmer vom SC Markgräflerland äußerst erfolgreich.

Jascha Scherlatzik wurde in der Altersklasse Jungen U15 hervorragender Dritter.

Sein Bruder, Tristan Scherlatzik, wurde in der Altersklasse Jungen U17 Baden-Württembergischer Jugendeinzelmeister. Tristan gelang dies bereits zum wiederholten Male in verschiedenen Altersklassen.

Auf diesem Wege weiterhin alles Gute!

 

PRESSE-Mitteilung des SRLV-BW

Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaft 2005/2006 im Squash

Am 11.03. und 12.03.2006 kämpften 46 Jugendliche aus dem Ländle, eingeteilt in verschiedene Altersklassen, um den Titel eines baden-württembergischen Jugend-Einzelmeisters in der Squash-Oase in Pforzheim. Erfreulich hierzu war festzustellen, das etliche neue sowie junge Spieler gemeldet waren, die sich auch gleich in die Siegerlisten eintragen konnten.

Bemerkenswertes Detail am Rande: 6 Geschwisterpaare belegten 12 Podestplätze von insgesamt 29. Zusätzlich wurde dann am Samstagabend noch ein Schiedsrichter-Grundkurs mit Regelkunde für 17 Jugendliche abgehalten, der vom SRLV und SJBW gesponsert wurde.

Im nachfolgenden die einzelnen Plazierungen:

Mädchen-U11 -
1. Platz: Theresa Fegers, SI-Stuttgart.
2. Platz: Elli Dolde. SC-Wiesloch.
3. Platz: Lara Härtig, SC-Wiesloch.

Mädchen-U13 -
1. Platz: Yvonne Bleher, SC-Nagold.
2. Platz: Tatjana Scholl, SC-Karlsruhe.
3. Platz: Alyssa Härtner, SC-Ulm.

Mädchen-U15 -
1. Platz: Janina Lütke, SC-Nagold.
2. Platz: Larissa Scholl, SC-Karlsruhe.
3. Platz: Vanessa Stavenhagen, SI-Stuttgart.

Mädchen-U17 -
1. Platz: Marion Storm, Reutlinger SC.
2. Platz: Funda Coskun, SC-Nagold.
3. Platz: Tanita Raval, ST-Pforzheim.

Mädchen-U19 -
1. Platz: Christiane Haas, FP Gerlingen.
2. Platz: Nadine Dobler, SC-Karlsruhe.
3. Platz: Claudia Brozio, SI-Stuttgart.

Jungen-U11 -
1. Platz: Yannik Omlor, SI-Stuttgart.
2. Platz: Mert Coskun, SC-Nagold.
3. Platz: Matthias Bleher, SC-Nagold.

Jungen-U13 -
1. Platz: Colin Pubantz, 1. Ulmer-SC.
2. Platz: Dominic Stavenhagen, SI-Stuttgart.
3. Platz: Janik Kutt, ST-Pforzheim,

Jungen-U15 -
1. Platz: Kai Siebenbrodt, BB-Warthausen.
2. Platz: Valentin Rapp, SC-Friedrichshafen.
3. Platz: Jascha Scherlatzik, SC-Margräfler Land.

Jungen-U17 -
1. Platz: Tristan Scherlatzik, SC-Markgräfler Land.
2. Platz: Kevin Pubantz 1.Ulmer-SC.
3. Platz: Sascha Häusler, SC-Deizisau.

Jungen-U19 -
1. Platz: Stefan Bernas, SC-Karlsruhe.
2. Platz: Daniel Schröder, Reutlinger SC.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen und danken allen (Eltern, Betreuern und Trainern sowie Sponsoren, die unseren Squash-Kids mit dazu verholfen haben. (wl)

Mit sportlichen Grüßen
Walter Lütke
Vizepräsident SRLV-BW, Öffentlichkeitsarbeit
Squash Racket Landesverband Baden-Württemberg

Zurück zur Übersicht


SEITENANFANG   [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Liga & Turniere] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 30-APR-06, © Squash-Bezirk Südbaden