Zurück zur Homepage Jugend

Bezirk Südbaden
Zurück zur Homepage

Squash Cracks Südbaden
 
Bezirk
 
Vereine
 
Jugend

Turniere

Rangliste

Squash-Szene

Archiv
 
Liga und Turniere
 
Aktuelles

Deutsche Squash Vereinsjugend-Mann-
schaftsmeisterschaft 2001 in Könnigsbrunn

Zurück zur Übersicht

(mz) Vom 18.05. - 20.05.2001 fand sie statt, die Deutsche Squash-Vereinsjugend-Mannschaftsmeisterschaft 2001 im Bayrischen Könnigsbrunn. Elf Jugendmannschaften aus ganz Deutschland nahmen teil, um ihren Meister 2001 auszuspielen.

Baden-Württemberg war durch die Renninger Squash Bandits und die Squash Cracks Südbaden vertreten. Die südbadischen Squash Cracks waren mit André Haschker, Stefan Sacher, Marcel Mertz, Patrick Uhlmann, Holger Feser und Lena Hallasch angereist, um ihre gute Leistung der Saison zu unterstreichen und sich eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften zu erspielen.

Die Cracks bestritten am Freitagnachmittag ihr erstes Spiel gegen die Jugendmannschaft des SP Neugablonz, das sie mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Die erste Paarung für den Samstag hieß Essen/Mülheim - SC Südbaden. Die Cracks mußten ab dieser Begegnung auf den an vier gesetzten Patrick Uhlmann wegen einer Angina verzichten und dafür Holger Feser einsetzen, der in den folgenden Spielen durch enormen Kampfgeist und Willen, seinen "Job" hervorragend erledigte.

 
von li.
Holger Feser,
Patrick Uhlmann,
André Haschker,
Lena Hallasch,
Stefan Sacher und Marcel Mertz

Dieses Spiel wurde zur Zitterpartie. In Spielen stand es 2:2 und alles sollte in der Begegnung der auf 3 plazierten entschieden werden. Marcel Mertz fand anfangs nicht zu seinem Spiel und so schien es beim Spielstand von 0:2 in Sätzen und einem Spielball beim 2:8 nur noch eine Kleinigkeit für Essen/Mülheim zu sein den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Doch plötzlich ging Marcel in die Startlöcher entschied den dritten Satz doch noch für sich. Vor Aufregung nassgeschwitzte Betreuer, ein fast benötigtes Sauerstoffzelt für Marcel und zwei weitere gewonnene Sätze brachten die Cracks mit einem Ergebnis von 3:2 in den Platzierungen wieder ein Stück nach vorn.

Die nächste Partie dieses Tages gegen die SG Linden-Maintal konnten die Cracks trotz großen Einsatzes nicht für sich entscheiden. Als Gruppenzweiter spielten die Squash Cracks nun um Platz 4-6.

Leider wurden die Platzierungsspiele nicht wie geplant erst am Sonntag begonnen, und so musste das Team noch am Samstagabend gegen die Renninger Squash Bandits antreten. Ausgepowert durch die vorangegangenen Begegnungen war mehr als ein 1:4 gegen die Squash Bandits nicht mehr machbar. Am Sonntag trafen die Cracks dann noch auf das Team des Könnigsbrunner SC unterlagen jedoch mit 1:4 und belegten damit in der Schlusstabelle Patz 6.

Diesjähriger Deutscher Jugendmannschaftsmeister wurden die Jugendlichen des SC München-Solln, die sich in der Finalrunde gegen die SG Linden-Maintal mit 4:1 und gegen den Vorjahresmeister SC Schifferstadt mit 3:2 durchsetzten.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler der Squash Cracks Südbaden.

Zurück zur Übersicht


SEITENANFANG
  [Impressum] [Bezirk] [Vereine] [Liga & Turniere] [Aktuelles] [Email]

Letzte Aktualisierung 04-AUG-01, © Squash-Bezirk Südbaden